1. Bez-RLT Saison 2018/19

1. Bezirks-Rangliste in Waghäusel

Beim ersten Bezirksranglisten-Turnier schlugen sich unsere 4 Talente wacker. Das auf den nordbadischen Turnieren die Luft in den Top 10 dünner wird wurde aber zwar auch deutlich, die Spielpraxis auf diesem Niveau ist aber sehr wertvoll.

Sarah Kircher und Sofia Homburg verpassten bei den Mädchen-U17 nach Auftaktniederlagen die obere Turnierhälfte. Sofia hatte dabei durchaus Chancen ihr Spiel zu gewinnen. Nach anschließenden deutlichen Siegen mussten die beiden gegeneinander antreten. Das glücklicher Ende hatte nach einen guten Match Sofia mit 21-18, 24-22, sie belegte nach einer  weiteren knappen Niederlage den 10. Platz. Sarah erspielte sich souverän den 11. Platz.

Waghäusel 2018_Sarah+Sofia
Waghäusel 2018_Sofia
Waghäusel 2018_Sarah

Lars Nawrath (U17-Jungs) musste in seinem Auftaktmatch die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Mit einem starken Spiel und  seinem einzigen Sieg konnte er sich für die Platzierungsspiele 9-12 qualifizieren. Dort traf er wiederum auf starke Konkurrenz und musste sich mit dem 12. Platz zufrieden geben.

Waghäusel 2018_Lars

Jan Nawrath musste bei den U19-Jungs durch die Quali. Mit einem souveränen Sieg spielte er sich in Hauptfeld. Nach einer Niederlage gelang im wiederum ein deutlicher Sieg. Mit seinem dritten Tagessieg sicherte er sich einen ehrenhaften 11. Platz in einem sehr gut besetzten Turnier.

Waghäusel 2018_Jan