3. Bez-RLT Saison 2018/19

3. Bezirks-Rangliste in Rastatt

Sarah Kircher und Lars Nawrath konnten sich beim letzten B-Ranglistenturnier der Saison in die Top 8 spielen. Sofia Homburg und Jan Nawrath verpassten hingegen den Sprung ins Hauptfeld knapp.

Sarah Kircher dreht im Auftaktmatch nach einem deutlichen Satzverlust das gutklassige Spiel, am Ende bewies sie beim 11-21, 21-11, 24-22 auch die notwendig Nervenstärke. Im Viertelfinale ging es dann leider nicht mehr weiter, aber am Ende sprang mit dem 7. Platz ihr bestes Turnierergebnis heraus.

Sarah Kircher

Sofia konnte in ihrem Achtelfinale auch noch fast das Match drehen, nach dem gewonnen zweiten Satz ließ sie es aber weiter an der Konsequenz vermissen. Mit einem Sieg konnten sie sich aber den 10. Platz ergattern.

Sofia Homburg

Lars Nawrath zeigte sich sehr kampf- und spielfreudig. Nach seinem Auftaktsieg zeigte er weiter sehr gute Matches, leider gingen alle drei Spiele in 3 Sätzen an seine starken Gegner. Mit Platz 8 konnte er aber ebenfalls sein bestes Bezirksergebnis einfahren.

Lars Nawrath

Sein Bruder Jan hatte beim U19-Turnier einen schweren Stand. Nach einer knappen Dreisatzniederlage fand er sich in der Trostrunde wieder, der 17. Platz war sicher nicht sein Anspruch.

Jan Nawrath

Für unsere 4 Akteure ging die offizielle Turnierserie mit diesem Turnier zu Ende. Sie haben sicher einen weiteren Schritt in Richtung Seniorenspielstärke gemacht. Die Motivation beim Training und bei den Turnieren war jedenfalls prima – weiter so!