2. Spieltag Hinrunde 2022/23

Wichtiger Sieg für TuS 1, Zweite begeistert in Heimspielen

Landesliga: 

TuS Bietigheim 1 – BV Rastatt 3       6 : 2

TuS Bietigheim 1 – SSC Karlsruhe 1                1 : 7

Bezirksliga

TuS Bietigheim 2 – BV Rastatt 4       5 : 3

TuS Bietigheim 2 – BSG Sinzheim/Bühl 2       4 : 4

Landesliga: 

TuS Bietigheim 1 – BV Rastatt 3       6 : 2

Gegen Aufsteiger BV Rastatt 3 konnten wir mit einer starken Mannschaftsleistung einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Das 1, HD Julien Nausner und Dominik Siegel gewann sein Spiel überzeugend mit 21-10 und 21-17. Philipp Siegel und Michael Nawrath starteten im 2. HD recht gut, im 3. Satz waren sie aber dann fast auf der Verliererstraße. Nach einem abgewehrten Matchball konnte sie sich aber Dank ihrer Routine noch durchsetzen (21-17, 12-21, 23-21). Jana Kirchgeßner und Janika Grund spielten ein Match auf Messers Schneide. Gegen ein starkes Doppel lieferten sie sich tolle Ballwechsel, auch in diesem Spiel konnten wir Matchbälle abwehren. Mit 15-21, 23-21 und 21-19 sorgten die Beiden für einen sehr wichtigen Punkt. Janika zeigte im Einzel ihrem ihre tolle Form, die Leistungsträgerin zeigte in ihrem 100. Spiel beim 21-9 und 23-21 ihre Wichtigkeit für ihr Team. Unserer Punktgarant Julien entschied das hochklassige 1. HE mit 21-8, 21-17 für sich. Für die beiden anderen beiden Einzel reichte es jeweils für einen starken Satz. Philipp unterlag im 2. HE dennoch mit 14-21, 21-17 und 12-21, Michael konnte im 3. HE einen Satzball nicht nutzen und unterlag dann deutlich mit 21-23 und 8-21. Das abschließende Mixed zu, 6:2-Sieg sicherten sich Jana und Dominik mit einem deutlichen 21-9 und 21-13.

Julien im 1. HE
Jana und Janika lieferten sich mit den Rastatterinnen einen tollen Fight
Janika hat schon 100 Spiele für uns gemacht, vielen Dank dafür
Routiniers im 2. HD: Michael und Philipp
Jana und Dominik sorgten für den Siegpunkt

TuS Bietigheim 1 – SSC Karlsruhe 1                1 : 7

Die starken Aufsteiger waren ohne unsere Nr.1 Julien Nausner eine Nummer zu groß. Die beiden Herrendoppel gingen an die Gäste. Dominik und Philipp Siegel lieferten sich im 1. HD beim 16-21, 17-21 packende Ballwechsel. Lars Nawrath kam an der Seite von Vater Michael zu seinem Landesligadebüt, beim 12-21 und 15-21 konnten die Beiden gegen starke Gäste ordentlich mitspielen. Ihre starke Form zeigten Jana und Janika im Doppel, beim 21-17 und 21-13 zogen sie dem chinesischen Gästedoppel den Zahn. Janika gab im Einzel alles, das Spiel ging aber mit 12-21 und 15-21 an die Karlsruherin. Dominik spielte ein super 1. HE, mit 10-21, 21-15 und 16-21 ging aber auch dieses Spiel an die Gäste. Michael stand im 2. HE auf verlorenem Posten, Lars zeigte vor allem im 2. Satz dass er schon sehr bald die Landesliga drauf hat. Das Mixed war zum Abschluss nochmal ein Highlight. Philipp und Jana boten einen super Fight, beim 19-21 und 20-22 hätten sie mindestens einen Satzgewinn verdient gehabt.

Mit 2:4 Punkten liegen wir auf dem 5. Platz der Landesliga. In den nächsten Spieltagen müssen wir weiter so engagiert spielen, dann werden wir auch weiter punkten um uns im Mittelfeld der Liga festzuspielen.

Bezirksliga

TuS Bietigheim 2 – BV Rastatt 4       5 : 3

Aufgrund etlicher Ausfälle mussten wir mit einem Mann weniger antreten, deshalb ging an 2. HD kampflos an die Gäste. Auch das Damendoppel holten sich die Rastatterinnen, Sofia Homburg und Sarah Kircher verloren mit 15-21 und 14-21. Jan und Lars Nawrath spielten zum ersten mal in einem offiziellen Spiel miteinander, im 1. HD zeigten sie beim 21-12 und 21-17 ein überzeugendes Match. Jan holte danach das 1. HE ebenso deutlich (21-11, 21-17). Auch Daniel Schäfer konnte sein Einzel gewinnen, das 2. HE ging mit 21-11 und 21-13 deutlich an uns. Mit dem Dameneinzel konnten die Gäste zum 3:3 ausgleichen. Sarah hätte beim 15-21 und 20-22 einen Satzgewinn verdient gehabt. Den 4. Punkt steuerte das Mixed bei, Daniel und Leonie Grund spielten hierbei zum ersten mal zusammen. Sie machten ihre Sache hervorragend, nach dem knappen ersten Satz waren sie im 2. Satz nicht mehr zu stoppen (23-21, 21-7). Für den Siegpunkt sorgte der stark spielende Lars, mit 21-18 und 21-16 holte er das 2. HE.

Jan im 1. HE
Mr. 100% Daniel Schäfer
Lars holte das 2. HE sicher

TuS Bietigheim 2 – BSG Sinzheim/Bühl 2       4 : 4

Im Abendspiel war die Personalsituation noch prekärer, wir konnten nur 2 Männer aufbieten weil Lars in der Ersten eingesetzt werden musste. Das bedeutete, das wir das 2.HD, das Mixed und das 3. HE kampflos abgeben mussten – 0:3 hieß es somit. Was dann aber das junge Team aus dieser schier aussichtlosen Situation machte, begeisterte Mannschaftsmitglieder und Zuschauer gleichermaßen. Das 1. HD mit Jan und Daniel spielte groß auf, mit 21-19 und 21-17 holten sie den 1. Punkt. Sofia und Sarah zeigten große Nervenstärke und Spielfreude im Doppel, der knappe Sieg war Lohn für den großen Einsatz (15-21, 21-19, 23-21). Mit den beiden Siegen im Rücken konnten unsere verbleibenden Männer sogar zwei weitere Erfolge beisteuern. Jan überzeugte im 1. HE mit seinem sicheren und druckvollen Spiel (21-10, 21-19), und auch Daniel konnte nach Satzrückstand das Spiel noch beeindruckend umbiegen (14-21, 21-5, 21-16) und wie Jan eine 100%-Quote aufweisen. Somit stand es überraschend 4:3 für uns, das Dameneinzel mit Sofia zog die Zuaschauer in ihren Bann. Gegen ihre routinierte Gegnerin konnte Sofia im 2. Satz einen Matchball abwehren und damit den Entscheidungssatz erzwingen. Die überragend kämpfenden Sofia ließ uns sogar am Überraschungssieg schnuppern, nach tollen Ballwechseln hatten sie sogar zwei Matchbälle. Nach einem 10-21, 22-22 und 22-24 ging der letzte Punkte aber an die Gäste zum gerechten Unentschieden. Außer Konkurrenz konnten Daniel und die starke Leonie noch gegen das etatmäßige Mixed gewinnen. Sebastian Rübel, zur Rückrunde mit einem Spielerpass ausgestattet, zeigte im Doppel und Einzel dass er das Team bereichern kann.

Leonie und Daniel im MIxed

Wir hatten trotz der Widrigkeiten einen klasse Saisonstart, mit 3:1 Punkten liegen wir auf dem 2. Platz der Bezirksliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert