Bändelturnier 2016

Rudi Schmidt und Julian Bell beim Bändelturnier erfolgreich

17 gut gelaunte Teilnehmer nahmen am diesjährigen Bändelturnier teil. Ein gute Teilnehmerzahl, auch nahmen erfreulicherweise einige Hobbyspieler teil. Die Bändelsammler wurden in zwei Leistungsgruppen aufgeteilt. Nach 5 Spielrunden mit ständig wechselnden Partnern und Gegner stand aus der Gruppe A Julian Bell mit 4 Siegen als Finalteilnehmer fest. Claudia Schmidt konnte wie Paren Pfettscher und Michael Nawrath 3 Siege einfahren, unkonventionell wurde sie per Los Finalteilnehmerin. Aus der Gruppe B holten Rudi Schmidt, Hermann Pflüger und Philipp Maurer 4 Siege. Auch hier entschied das Los, in diesem Fall gegen den gut spielenden Philipp.

Baendelturnier_2016_2Das Finale konnten sich Rudi und Julian gegen Claudia und Hermann für sich entscheiden. Der Spaßfaktor stand insgesamt im Vordergrund, dem Wunsch noch ein weiteres Bändelturnier im Jahr abzuhalten kommen wir gerne nach.