1. Reg-RLT Saison 2018/19

1. Regional-Rangliste in Neusatz

3. Platz durch Geburtstagskind Sofia Homburg

Beim ersten Turnier der noch jungen Saison konnten unsere Jugendlichen Spielpraxis sammeln. Alle 6 Spieler/innen konnten dabei mindestens einen Sieg erringen.

Bei den Jungs-U15 trat erstmals Fabian Weissenburger für uns an. Fabian zeigte, wie im Training, großes Kämpferherz und eine top Einstellung. Bei nur einer Niederlage und zwei klaren Siegen kann man von einer gelungenen Premiere sprechen. Prima, weiter so.

Die Mädchen-U17 traten in zwei 4er-Gruppen an. Sarah Kircher unterlag dabei der späteren Turniersiegerin. Die beiden anderen Begegnungen konnte sie sicher gewinnen. Sofia Homburg startete mit zwei ungefährdeten Siegen. Im entscheidenden Spiel um den Finaleinzug unterlag sie aber knapp. Somit stand das vereinsinterne Duell um Platz 3 auf dem Spielplan. Geburtstagskind Sofia konnte sich schließlich im 3. Satz verdient durchsetzen (15-13, 11-15, 15-10).

Lars Nawrath trat bei den Jungs-U17 an. Nach 2 Siegen und einer Niederlage gegen den Turniersieger stand er ebenfalls im Spiel um Platz 3. In einem sehenswerten Spiel unterlag er knapp mit 15-6, 13-15, 12-15.

Nils Tritsch feierte eine gelungenen Premiere bei den Jungs-U19. Nach einer Niederlage in der 1. Runde konnte er in der Trostrunde einen deutlichen Sieg feiern und kann trotz einer weiteren knappen Niederlage mit dem Turnier zufrieden sein. Die 1. Runde konnte der erfahrenere Jan Nawrath deutlich für sich entscheiden. Nach der Niederlage gegen den späteren Turniersieger stand er im nächsten Spiel kurz vor dem Sieg gegen einen Topspieler, leider konnte er den Matchball im 2. Satz nicht nutzen. Das Spiel um Platz 7 konnte er im 3. Satz gewinnen.

Alle Spieler/innen können sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein, auf und neben dem Platz war die Stimmung wie man sie sich nur wünschen kann.

In 2 Wochen werden wir in Mörsch beim nächsten Turnier den Schläger wieder schwingen können.