1. Reg-RLT Saison 2017/18

1. Regional-Rangliste in Neusatz

Mit einem Turniersieg kehrten wir vom ersten Jugendturnier der jungen Saison zurück.

Lars Nawrath trat mit etwas Trainingsrückstand bei den Jungs-U15 an, das schien ihn aber keineswegs vom Weg ins Finale abhalten zu können. Im dritten Match konnte er sich in einen spannenden Dreisatzmatch gegen den stärksten Gruppengegner durchsetzen. In den anderen drei Matches konnte er sich stetig steigern. Und auch im Finale war er der überlegene Spieler, mit 15:11 und 15:5 holte er seinen ersten Turniersieg – herzlichen Glückwunsch.

Turniersieger Lars Nawrath (Jungs-U15)

Sarah Kircher war bei den Mädchen-U15 aktiv, nach 2 Siegen und 2 Niederlagen sprang ein ordentlicher der 6. Platz für sie heraus.

Unbegründet war die Sorge von Sofia Homburg, dass sie nun bereits bei den Mädchen-U17 antreten muss. Nach einer Auftaktniederlage holte sie noch zwei souveräne Siege und kann mit dem 6. Platz zufrieden sein. Das Turnier wurde übrigens mit den U19-Damen gespielt, die bereits bei den Erwachsenen eingesetzte Janika Grund stolperte im 2. Spiel nach einem gutklassigen Dreisatzmatch, sie holte aber noch zwei weitere Siege und sicherte sich damit den 2. Platz in der U19-Wertung.

Jan Nawrath konnte bei den Jungs-U17 sein erstes Spiel locker gewinnen. Danach verlor er etwas den Faden und musste sich schließlich mit dem 8. Platz zufrieden geben. Sein Potenzial zeigte er gegen den späteren Turniersieger, dem er knapp in 3 Sätzen unterlag.

Sofia, Sarah, Janika und Jan haben einen dicken Fisch (Lars) gefangen

Insgesamt ein sehr guter Saisonauftakt, in drei Wochen findet das nächste Turnier in Mörsch statt.