2. Reg-RLT Saison 2016/17

2. Regional-Rangliste in Neusatz

Mit einer tollen Bilanz kehrten wir vom Jugendturnier in Neusatz zurück. Es standen nicht nur 16:12 Siege am Ende zu Buche, erfreulich war vor allem dass unsere Akteure mit großen Eifer, Spaß und Fairness am Werk waren.

Lars Nawrath (Jungs-U15) spielte wiederum ein gutes Turnier. Knapp scheiterte er in 3 Sätzen am Halbfinaleinzug, das Spiel um Platz 5 verpasste er nach zwei vergebenen Matchbällen. Er kann aber trotzdem auch mit dem 7.Platz sehr zufrieden sein.

Bei den Mädchen-U15 war neben Sofia Homburg und Sarah Kircher mit Carolin Heck eine weitere Debütantin am Start. Carolin hatte eine etwas ungünstige Setzposition, konnte aber bei ihrem ersten Turnier gleich 2 Siege einfahren. Auch Sofia zeigte wieder ein gutes Turnier, nach einer knappen Niederlage verpasste sie das Spiel um Platz 5 knapp. Mit dem 7. Platz konnte sie ihre Platzierung noch einmal steigern. Sarah konnte im Habfinale den 1. Satz gewinnen, leider ging der 2. Satz ganz knapp an ihrer Gegnerin. Am Ende sprang der 4. Platz heraus, was wiederum eine Steigerung zum Vorturnier war. Sie zeigte damit, dass dieses Ergebnis keine Eintagsfliege war.

Jan Nawrath (Jungs-U17) konnte sein vorheriges Turnierergebnis bestätigen, er steigerte sich aber wiederum in seinem Spielniveau merklich. Mit 2 ganz klaren Siegen, und einer achtbare Niederlage, spielte er um die Plätze 9 – 12. In einem spannenden Spiel konnte er sich ganz knapp in 3 Sätzen durchsetzen. Im Spiel um Platz 9 ging ihm dann im 3. Satz etwas die Luft aus, dennoch spielte er ein prima Turnier.

Janika Grund spielte im kombinierten U17/U19 – Turnier mit. In der Gruppenphase konnte sie 3 Siege einfahren. In einem technisch hochklassigen Spiel musste sie ihre einzige Niederlage hinnehmen. Im Spiel um Platz 3 war sie die klar bessere Spielerin und zeigte dabei ihre starke Technik. Da sie das beste U19-Ergebnis aller Teilnehmerinnen erzielen konnte wurde sie zudem U19-Siegerin und qualifizierte sich somit bereits für die Bezirks-Rangliste.

Das nächste und letzte Regionalturnier findet übrigens am 27.November in Mörsch statt.

Ein prima Mannschaftsergebnis und eine tolle Truppe: Sarah, Sofia, Lars, Jan, Janika, Carolin