Jugend Trainingstag

Schulungstag für unsere Jugendtrainer und Spieler

Für ein lehrreiches und kurzweiliges Training trafen sich die umliegenden Vereine aus Mörsch, Rastatt und Ettlingen am vergangenen Sonntag in der Bietigheimer Mehrzweckhalle.

Exprofi Wang Ye vom BWBV (Badminton Verband) konnte den Jugendtrainern wertvolle Tipps für ihre künftigen Trainings geben. Neben dem technischen Basiswissen (Schlag- und Lauftechnik in verschiedenen Spielsituationen) gab es auch Hinweise für ein effektives, aber auch unterhaltsames Training. Dabei soll nicht jeder Trainingsteilnehmer zu ein Badminton-Profi ausgebildet werden, vielmehr soll den Bedürfnissen der Trainierenden Rechnung getragen werden.

Aus den Bietigheimer Reihen machten  Lesja Grund, Elias Monschau, Nikolas Schmitt und Serafin Bendlin mit. Die Jugendspieler hatten dabei genauso viel Spaß wie ihre Trainer Barbara Kircher, Paren Pfettscher, Julian Bell und Michael Nawrath. Trotz der langen Trainingstag blieben die Teilnehmer voll bei der Sache, obwohl am Ende der 8 Stunden Trainings die Kraft etwas zur Neige ging.

2017 Trainingstag Maultaschen zur Mittagspause

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt, zur ausgedehnten Mittagspause konnten wir auf dem Vorplatz Maultaschen und Salate anbieten. Danke nochmal an dieser Stelle für die Unterstützung der Eltern. Später gab es dann noch eine „Eispause“.

2017 Trainingstag 2. Pause mit Eis

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir gerne in einem Aufbaukurs für die Kids und Trainer weiterführen wollen. Herzlichen Dank auch an die umliegenden Vereine und der kompetenten Wang Ye, die ein abwechslungsreiches Training auf die Beine stellte.