1. Spieltag TuS 2 Hinrunde 2021/22

TuS 2_1 Spieltag 21-22._kleiner

Endlich geht´s wieder los 

Keine Punkte, aber zwei gelungene Debüts

Bezirksliga: 

TuS Bietigheim 2- SSV Ettlingen 3                 1 : 7

Nach 1 1/2 Jahren Spielpause konnten wir endlich wieder einen Verbandsspieltag durchführen. Dass die Ettlinger mit einer sehr starken Formation antraten, die eigentlich auch ein oder sogar zwei Ligen höher sehr gut hätte mitspielen können, tat unserer Spielfreude keinen Abbruch. 

TuS 2_1 Spieltag 21-22._kleiner
TuS 2: v. l. h. Daniel Schäfer, Andy Wenzel, Jan + Michael + Lars Nawrath, vorne unsere Debütantinnen Leonie Grund und Sofia Homburg

Sehr erfreulich war das Debüt unserer jungen Damen Sofia Homburg und Leonie Grund, sie spielten gleich sehr ordentlich mit – hatten aber gegen das sehr erfahrene Gästedoppel keine Chance. Den Männern erging es nicht viel besser. Andy Wenzel und Michael Nawrath (1. HD) und Daniel Schäfer mit Lars Nawrath im 2. HD mussten die spielerische Stärke der Gäste neidlos anerkennen. In den Herreneinzeln war es spannender, Lars (3. HE) kam aber trotz guter Ballwechsel in seinem Spiel nicht so richtig ins Rollen (10-21, 13-21). Gegen den ehemaligen Baden-Liga-Spieler Dirk Wieland zeigte Jan im 2. HE sehr gute Ansätze und konnte die langen Ballwechsel auch öfters für sich entscheiden. Bis zu Mitte der beiden Sätze konnte er das Spiel völlig offen gestalten, die Routine und die Finten seines Kontrahenten waren aber dann das entscheidende Moment. Routinier Andy Wenzel zeigte im Spitzeneinzel eine hervorragende Leistung, er hatte oft die richtige Antwort auf die Angriffe seines starken Gegners. Mit 18-21, 21-9 und 21-18 sicherte er unseren Ehrenpunkt, er präsentierte sich nach einem Jahr Spielpause als ob er nie weg gewesen wäre! Sofias Einzeldebüt konnte sich ebenfalls sehen lassen, sie musste aber ebenfalls gegen eine Baden-Liga-erfahrene Akteurin ran. Ihr großen Potenzial blitze oft auf und sie erspielte sich viele Punkte, gegen die pure Routine war aber letztlich kein Kraut gewachsen. Unsere zweite Debütantin Leonie machte im Mixed eine sehr gute Figur, mit Routinier Michael spielte sie stark in der unterhaltsamen Begegnung mit. 

TuS-2_1-Spieltag-21-22_Jan
Zeigte ein starkes 2. HE: Jan Nawrath, im Hintergrund Andy Wenzel im 1.HE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.