4. Spieltag Hinrunde 2022/23

Erfolgreicher Hinrundenabschluss – Erste auf Kurs

Landesliga: 

BSV Eggenstein-Leopoldshafen 4 – TuS 1     4 : 4

SG Waghäusel/Rot 1TuS Bietigheim 1       2 : 6

Landesliga: 

BSV Eggenstein-Leopoldshafen 4 – TuS 1              4 : 4
Die Spiele beim Tabellennachbarn waren umkämpft und auf sehr gutem Niveau, 5 von 8 Matches wurden im 3. Satz entschieden. Unser Damendoppel mit Janika Grund und Jana Kirchgeßner unterlag in einem tollen Spiel knapp mit 19-21, 21-19 und 17-21. Das 2. HD (Michael und Lars Nawrath) zeigte einen guten 1. Satz, unterlag aber mit 18-21 und 9-21. Das 1. HD mit Julien Nausner und Philipp Siegel brachte uns auf 1:2 heran. Mit 21-11, 21-23 und 21-11 gewannen sie letztlich mit ihrem druckvollen Spiel verdient. Danach standen die Einzel auf dem Spielplan, alle Matches hatten es in sich und standen auf Messers Schneide. Dominik Siegel holte das 2. HE in zwei knappen Sätzen mit 21-19 und 21-19. Sein Bruder Philipp konnte das 3. HE mit einer Energieleistung noch umbiegen, mit 18-21, 21-16 und 21-18 konnte er seinen starken Gegner nieder ringen. Das Spitzeneinzel mit Julien war etwas für Badminton-Feinschmecker, das technisch anspruchsvolle Match ging nach einer 14:10-Führung für Julien im 3. Satz noch an den sehr starken Gegner (16-21, 21-10 und 16-21). Janika gab im Einzel einmal mehr alles, gegen ihre laufstarke Gegnerin konnte sie im 2. Satz Matchbälle abwehren, sie unterlag aber knapp mit 18-21, 22-20 und 15-21. Somit stand es 4:3 für die Gastgeber, das verdiente und leistungsgerechte Unentschieden sicherte unser Mixed mit Jana und Dominik problemlos (21-11, 21-11).

TuS 1 am 4. Spieltag: Lars Nawrath, Julien Nausner, Jana Kirchgeßner, Dominik Siegel, Janika Grund, Philipp Siegel, Michael Nawrath (v.l.)
1. HD mit Philipp und Julien
Janika im umkäpften Einzel
Unnachahmlich Philipp
Zählmeister Lars
Jana und Dominik sicherten im Mixed das Remis

SG Waghäusel/Rot 1 – TuS 1              2 : 6
Mit einem Auswärtssieg im Gepäck konnten wir die Heimreise vom letzten Hinrundenspiel antreten. Gegenwehr boten lediglich die routinierten Männer der Gastgeber, unsere Frauen hatten im Doppel (21-7, 21-3) und Einzel (Janika: 21-10, 21-3) keinerlei Probleme die Punkte einzufahren. Auch das 1. HD mit Julien und Philipp hatte beim 21-17 und 21-7 relativ leichtes Spiel. Michael und Lars Nawrath boten den beiden Routiniers ein offenes Spiel, mit 13-21 und 18-21 ging das Spiel aber verloren. Youngster Lars spielte danach im 3. HE gegen den ehemaligen Badenliga-Spieler Frank Machauer. Lars hatte sich im Generationenduell die richtige Taktik zurechtgelegt und spielte ein super Match, letztlich setzte sich (noch einmal) die Routine durch (16-21, 21-14, 17-21). Julien musste im 1. HE einem Satzrückstand hinterherlaufen, das machte unser Spitzenspieler aber sehr erfolgreich (16-21, 21-16, 21-9). Den Deckel auf die Partie setzte Spielführer Dominik (2. HE: 22-20, 21-16), der wie sein Bruder Philipp einen grandiosen Spieltag ablieferte und alle Matches des Spieltages gewinnen konnte. Das Mixed ging dann noch kampflos an uns.

Lars kämpfte um jeden Ball
Auf Jana und Janika ist Verlass
Auf Spielführer sowieso, er führte sein Team zum Sieg 🙂
Mehr Arbeit als erwartet für Julien – der Kampf hat sich gelohnt


Mit dem Auswärtssieg können wir die Hinrunde mit 7:7 Punkte auf dem 4. Platz der Landesliga abschließen. Wir sind damit sehr zufrieden und möchten uns auf diesem Weg herzlich bei unseren Aktiven der 1. und 2. Mannschaft bedanken, die an den Spieltagen mit viel Engagement und prima Teamgeist dabei waren, und dabei immer tolle Leistungen abgeliefert haben.

Nach getaner Arbeit darf gefeiert werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert